Nach der Bezirksmeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Süd, war den Frauen 3 des SV Allensbach klar, dass die Trainingsintensität in der Vorbereitung deutlich ansteigen wird.


Zweimal die Woche absolvieren die Mädels ein Hallentraining und einmal wird an der Athletik gefeilt. Highlights waren sicher der Trainingstag im Juli inklusive Traingingsspiel und Teamabend sowie das Sommerturnier, bei dem sich die Mannschaft von Trainer Andy Spiegel überwiegend gut präsentierte.

Ein weiteres Trainingsspiel und ein Turnier brachten den Feinschliff für den Saisonstart am Samstag, den 23.09., zuhause gegen die HSG Freiburg 3. Für die Dritte des SVA ist das primäre Ziel der Klassenerhalt. Es soll aber auch darum gehen die A-Jugendlichen bei den Aktiven einzubinden und Spielerinnen aus dem Oberligateam Spielpraxis zu bieten.

 

Die Landsliga Süd Mannschaft des SV Allensbach:

Carmen Moll, Ellen König, Katja Rothmund, Anja Spiegel, Lisa Bücheler, Tanja Speierl, Johanna Meyer, Anna Rösch, Julia Schuhmacher, Lisa Rudolf, Marie Herbert, Sandra Amann, Vera Singler, Nina Schöpf, Britta Klaile, Ines Ofterdinger, Meike Fleischmann, Lisa Haab, Marlena Schilling, Jana Koch, Chiara Schmal, Tanja Scranz, Trainer: Andreas Spiegel, Cotrainerin: Amira Chirico

SV Allensbach

Zum Seitenanfang