Die HGW Hofweier II gastiert in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen um gegen das Team des ASV Ottenhöfen wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.


Der ASV hingegen steht, trotz den Niederlagen in den Spitzenspielen gegen die direkten Konkurrenten aus Kappelwindeck/Steinbach und Schenkenzell/Schiltach auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga-Nord. Der Rückstand auf die Tabellenführung liegt bei 2 Punkten und der Verfolger auf Platz 3 liegt nur einen Punkt entfernt.

Für den ASV, der zuletzt an der mangelnden Chancenauswertung scheiterte, ist also ein Sieg Pflicht, wenn man die Möglichkeit auf den Relegationsplatz oder gar auf die Tabellenführung weiter waren will. Im Hinspiel bei der HGW Hofweier war der ASV die dominierende Mannschaft und konnte einen 26:34-Sieg einfahren. Auch wenn der heimstarke Tabellenzweite als Favorit in die Partie gehen wird, sollte man auf Gegenwehr der Oberliga-Reserve rechnen. Diese kommen motiviert mit einem Erfolg gegen den TS Ottersweier vom letzten Spieltag in die Schwarzwaldhalle nach Ottenhöfen.

Anpfiff dieser Landesliga-Partie ist am Sonntag, 02. April um 16.30 Uhr in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.

ASV Ottenhöfen  HGW Hofweier

Zum Seitenanfang