Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und somit um die Relegation in die Oberliga, musste sich die SGMK gegen die SG Köndringen/Teningen eindeutig geschlagen geben.


Zu Beginn der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften hellwach und konzentriert. Bis zur 10.Minute beim Stand von 8:7 war es ein Duell auf Augenhöhe und versprach ein Spiel auf hohem Niveau. Doch dann spielte sich die SGMK mit eklatanten Leichtsinnsfehlern selber aus und gab so der SG Köndringen/Teningen den nötigen Auftrieb. Besonders Jan-Lennart Beering zeigte aus dem Rückraum seine Durchschlagskraft und ließ die Abwehr der SGMK  im Regen stehen. Bis zur 20.Minute gelang es der SG K/T sich mit raffinierten Spielzügen einen nahezu mühelosen 8 Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Die SGMK war mit dieser Situation heillos überfordert und stand völlig neben der Spur. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber die SGMK auf einem sicheren Abstand halten.

Auch in der zweiten Halbzeit zog die SG K/T ihr Spiel kontinuierlich durch, während die SGMK massive Probleme hatte den Ball zu kontrollieren. Auch die Abwehr wies gravierende Lücken auf, bzw. war so gut wie nicht vorhanden. Zwar hatte Julian Schlager aus dem Rückraum einige gute Aktionen, die jedoch nicht verhindern konnten, dass die SGMK förmlich überrannt wurde. Die SGMK zeigte nicht den Hauch einer Gegenwehr. Das wurde von der SG K/T mit Toren von Axel Simak, Sebastian Endres und Jan-Lennart Beering bis zur 55. Minute zu einem 14 Tore Vorsprung ausgebaut. In den letzten 5 Minuten erzielte die SGMK zwar noch 4 Tore und konnte so ein noch größeres Debakel verhindern. Mit dieser Niederlage sind die Träume der SGMK um die Relegation sprichwörtlich geplatzt.

SG Köndringen/Teningen 2 gegen SG Muggensturm/Kuppenheim: 38:28 (22:14)

SG Köndringen/Teningen: U. Kiefer 1, J. L. Beering 10, A. Simak 7, S. Endres 7/1, P. Schumacher 4, F. Bühler, R. Moldowan je 3, S. Ehrler, J. Silberer, W. Kiefer je 1, B. Florian

SGMK: P. Fuchs, Th. Renk, J. Schlager 14, J. Ph. Valda 5, M. Herbst, J. Unser, M. Charles je 2, R. Welzer 2/2, J. Kolb 1, R. Hörth

Verwarnungen/Zeitstrafen:
SG Köndringen/Teningen: J. L. Beering, R. Moldovan, P. Schumacher
SGMK: M. Herbst, J. Schlager, J. Ph. Valda

Schiedsrichter:
Frank Aberle / TV St.Georgen
Joachim Jantzen / TV St.Georgen

SG Köndringen/Teningen  SG Muggensturm/Kuppenheim

Zum Seitenanfang