Erfolgreicher Grundschulaktionstag in Hornberg mit der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.






Vergangenen Freitag fand der Grundschulaktionstag in der Hornberger Sporthalle statt.Die 42 angemeldeten 2.-Klässer der Wilhelm-Hausenstein-Grundschule Hornberg waren nahezu vollzählig anwesend.

Dank der fleißigen, freiwilligen Helfer/innen und den tollen Spielstationen/Spielen hatten die Kinder einen mal etwas anderen Freitagvormittag und konnten sich in der ganzen Halle austoben und ausprobieren. Zwischendurch blieb natürlich auch Zeit für eine kleine Stärkung.

Am Ende erhielt jedes Kind neben einem toll gestalteten Handball-Regelheft, einer Urkunde und einem Pin auch einen von der lokalen AOK gesponserten Müsli-To-Go-Becher mit leckerem Erdbeer-Müsli (ganz ohne Zucker natürlich). Von der SG HLT erhielt zudem jedes Kind noch eine Freikarte für den Familienspieltag am 16.11.2019.

All die kleinen Geschenke wurden Angaben zu Folge zu Hause stolz präsentiert. Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg freut sich jederzeit über Zuwachs in den Jugendmannschaften und vielleicht hat an diesem Vormittag der ein oder andere auch tatsächlich Gefallen am Handballsport gefunden und besucht bald schon das erste Training. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Nicht nur in Hornberg, sondern auch in Lauterbach und in Triberg nahmen die Grundschulen in Zusammenarbeit mit der SG HLT an diesem Aktionstag teil. Die Bilder zeigen wie viel Spaß die Kids hatten.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg  Südbadischer Handballverband

Zum Seitenanfang