Das erste Heimspiel wurde leider nicht mit einem Heimsieg in der Südbadenliga belohnt und man schenkte der HSG Freiburg 2 einen Punkt

Rita Figus erzielte sieben Tore. ©Peter Heck
Rita Figus erzielte sieben Tore. ©Peter Heck Ihren ersten Spieltag vor heimischem Publikum bestritten die Landesliga-Handballerinnen des TV Gengenbach am Samstag gegen die SG Willstätt-Auenheim. Anders als am ersten Spieltag konnte man die Kinzigtalhalle mit 25:24 siegreich verlassen.

Endlich durfte man wieder in der eigenen Halle ein Punktspiel absolvieren. Mit großer Vorfreude starteten die SGMK-Damen ins Spiel. Der Gast aus Ottersweier hielt in der ersten Hälfte gut mit und man brauchte einige Zeit um sich auf Offensive und Abwehr der Gäste einzustellen. Bis zum Pausenpfiff beim Stand von 12:13 konnte keines der beiden Teams mit mehr als einem Tor in Führung gehen.

Am Samstagabend unterlagen die Damen des TS Ottersweier in ihrem zweiten Auswärtsspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim mit 21:27 (13:12).

Umkämpft war die Partie zwischen Ohlsbach/Elgersweier und Friesenheim. ©Foto: Peter Heck
Umkämpft war die Partie zwischen Ohlsbach/Elgersweier und Friesenheim. ©Foto: Peter Heck Am vergangenen Samstag haben die Elgohls I die Damen des TV Friesenheim in der Brumatthalle in Ohlsbach empfangen. Am Ende hieß es 25:22.

Joanna Pomiankiewicz musste mit dem TuS eine Niederlage einstecken. ©Ulrich Marx
Joanna Pomiankiewicz musste mit dem TuS eine Niederlage einstecken. ©Ulrich Marx Die Damen des TuS Helmlingen haben in ihrem ersten Spiel der Saison in der Handball-Landesliga am Samstag einen Sieben-Tore-Rückstand aufgeholt, um am Ende auswärts gegen die Panthers Gaggenau doch noch mit 26:28 zu verlieren.

Leonie Bing steht am Samstag im TuS-Aufgebot. ©handball-server
Leonie Bing steht am Samstag im TuS-Aufgebot. ©handball-server

Das erste Auswärtsspiel führt die Zebradamen des TuS Ottenheim am Samstag (18 Uhr) zur Dritt-Liga-Reserve des SV Allensbach an den Bodensee.

Vivienne Quennet: neun Tore. ©Handball-Server
Vivienne Quennet: neun Tore. ©Handball-Server Im zweiten Spiel kamen die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim am Samstag beim SV Allensbach II mit 30:25 (15:8) zum zweiten Sieg.

Zum Seitenanfang