Am vergangenen Sonntag trat Schutterzell sein letztes reguläres Saisonspiel auswärts gegen die zweite Damenmannschaft des TuS Schutterwald an.


Schutterzell hatte die letzten beiden und dazu noch wichtigen Spiele leider knapp verloren, weshalb nun klares Ziel war das letzte Saisonspiel zu gewinnen und die Runde mit einem Sieg abzuschließen. Nur mit "Ach und Krach" konnten die Rieddamen dieses Ziel letztlich auch erreichen.

Eine gute Anfangsphase mit schnellem Tempospiel und konsequenten Torwürfen zum 1:4 war gefolgt von einer Phase mit vielen technischen Fehlern und wie schon in den letzten Spielen zu vielen vergebenen Chancen. Der SVS konnte sich nicht absetzen und Schutterwald erzielte immer wieder den Anschlusstreffer. In die Pause gingen die beiden Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 10:12.

Auch in der zweiten Spielhälfte verlief die Partie ähnlich. Schutterzell spielte unpräzise Pässe, produzierte unnötige technische Fehler und erspielte sich nicht wie gewohnt gemeinsam gute Torchancen. Die Gastgeberinnen konnten bis zum Spielende dranbleiben, weshalb Schutterzell schlussendlich nur über einen knappen Sieg mit 21:23 die letzten Pluspunkte der Saison verbuchen konnte.

Die reguläre Saison ist beendet, weiter geht es für den SV Schutterzell I aber in den beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Landesliga. Das Hinspiel gegen die Panthers aus Gaggenau findet am Sonntag, den 12. Mai um 17:00 Uhr in der Riedsporthalle in Ichenheim statt. Die Mädels brauchen für diese Nervengeschichte jede Unterstützung und freuen sich über zahlreiches Publikum!

Für den TuS Schutterwal II spielte:
Linda Ritter, Alina Zeil 2, Julia Joachim, Kim Joana Donner 2, Dana Ehret 1, Chiara Ehret 3, Eva Muth 5/3, Nicole Harter 3, Janna Ritter 1, Julia Federau, Laura Meffle, Lena Hansert 2, Beatrix Mann, Marina Ohmayer 2;

Für den SV Schutterzell I spielte: Susanne Reichenbach, Rebecca Pfeffer, Christiane Heitzmann, Lena Hierlinger, Lena Himmelsbach, Christiane Czauderna 1, Sarah Riemer 9/2, Katharina Tscherter 3/2, Kira Schrempp, Judith Herrmann 7, Kim Schrempp 2, Alexandra Bläsi 1, Isabella Schnebel.

TuS Schutterwald  SV Schutterzell

Zum Seitenanfang