Deutschlands U20-Auswahl traf in Kloten auf das französiche Nationalteam.

Drei Tage, vier der besten Junioren-Nationalteams der Welt, sechs hochklassige Duelle „auf höchstem Niveau“, so der neue U20-Bundestrainer André Haber.

Parallel zum Auftakt der Handball-EM in Kroatien misst sich die deutsche U20 Handball-Nationalmannschaft in Konstanz vom 12. bis 14. Januar im Rahmen des Vier-Länder-Turniers mit dem Nachwuchs der Weltspitze.

Beste Nachwuchs-Nationalteams der Welt in Konstanz.

Mit dem Schlusspfiff hat die deutsche Mannschaft bei der U19-Weltmeisterschaft, ohne den verletzten Frederik Simak aus Friesenheim, in Georgien ihre erste Niederlage kassiert.

In der 3. Liga Süd war das Perspektivteam des Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten am vergangenen Wochenende spielfrei, doch nicht alle im Kader hatten auch tatsächlich frei.

Ein Finalsieg gegen Dänemark beim Testturnier in Merzig Ende Dezember, eine Finalniederlage gegen Dänemark beim Testturnier in Lübeck Anfang Juli - und nun geht es gegen Dänemark im WM-Achtelfinale um Alles oder Nichts für den deutschen Nachwuchs bei der U19-Weltmeisterschaft im georgischen Tiflis.

Niederlage gegen Dänemark: U19 verpasst WM-Viertelfinale.

Vor einem Jahr holte er als Assistent von Markus Baur EM-Silber mit den deutschen Junioren, nun war Erik Wudtke als Cheftrainer bei der U21-Weltmeisterschaft in verantwortlicher Funktion tätig - zog ins Halbfinale ein und wurde am Ende nach Niederlagen gegen Spanien und Frankreich unglücklicher Vierter.

Martin Leuthner, Physiotherapeut bei der DHB-Auswahl in Tiflis (Georgien), hat sich mit ein paar Bildern aus Tiflis gemeldet.

Zum Seitenanfang