Zwei junge Handballerinnen der SV Allensbach sind in den Blickfang des Deutschen Handball-Bundes geraten.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage hat sich die weibliche U17-Nationalmannschaft bei der w17 EURO in Slowenien für die Hauptrunde qualifiziert und sich damit außerdem das Ticket für die WM 2020 in China gesichert.

Nach einem nochmals sechstägigen Lehrgang der U17 Nationalmannschaft vergangene Woche in Kienbaum gab Bundestrainer Maik Nowak am Sonntag seinen endgültigen Kader für die am 31.07.19 in Slowenien beginnende EM Endrunde bekannt.

Selina Margull ist mächig stolz auch die Goldmedaille.
Selina Margull ist mächig stolz auch die Goldmedaille. Die Mörburghalle wurde am Montagabend mit einem besonderen Banner geschmückt: Der TuS Schutterwald empfing Selina Margull.

Die weibliche Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes steht bei der U17-EM in der Slowakei im Halbfinale.

Knapp 24 Stunden nachdem sich die U17-Juniorinnen der DHB-Auswahl ihren Traum "EM-Gold" erfüllt haben, wird heute gegen 18:00 Uhr in Schutterwald an der Mörburhalle Selina Margull vom TuS Schutterwald in Empfang genommen.

Die weibliche U17-Jugend-Nationalmannschaft zieht mit guter Stimmung ins EM-Halbfinale ein.

Lange ist es her, doch nun hat sich die U17 mit dem 27:21 (13:10) Sieg über Frankreich nach knapp 16 Jahren, wieder eine EM-Medaille gesichert, am Sonntag könnte es im Finale gegen Norwegen „Gold“ werden.

Zum Seitenanfang