Die begeisternde Weltmeisterschaft wirkt weiter nach: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird am kommenden Montag, 8. April, um 15 Uhr bei Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast sein.

Bundestrainer Christian Prokop hat an diesem Freitag das 16 Spieler umfassende Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft für die Schlüsselspiele in der Qualifikation zur EHF EURO 2020 nominiert.

Exakt 37 Tage nach Ende der Handball-Weltmeisterschaft schlägt Bundestrainer Christian Prokop mit der deutschen Nationalmannschaft das nächste Kapitel auf.

Handball-Nationalspieler Martin Strobel (32) hat seine Knie-Operation gut überstanden.

Mit dem Sieg gegen Kroatien hat die Deutsche – Handball-Nationalmannschaft ihr erstes Ziel erreicht. Ein Kommentar von Arnulf Meffle, Weltmeister der deutschen Nationalmannschaft von 1978.

Schon vor der Neuauflage des EM-Finales von 2016 in Krakau zum Hauptrundenabschluss in Köln (Mittwoch, 20.30 Uhr, live in der ARD) steht fest, dass Deutschland sich fürs WM-Halbfinale am Freitag in Hamburg qualifiziert hat, und die Spanier die Vorschlussrunde verpasst haben.

Er wird als Kapitän am Donnerstag (18.15 Uhr, ab 18 Uhr live im ZDF) die deutsche Nationalmannschaft im EM-Eröffnungsspiel gegen das vereinte Team Korea aufs Feld führen: Uwe Gensheimer.

Bundestrainer Christian Prokop hat auf die schwere Verletzung von Spielmacher Martin Strobel reagiert und Tim Suton nachnominiert.

Zum Seitenanfang