Am vergangenen Samstag mussten die Damen des TuS Steißlingen gegen den Tabellenvorletzten aus Ludwigsburg ran.


Dabei gingen die Bodenseedamen mit klarer Favoritenrolle in die Partie, welcher sie auch direkt von Beginn an gerecht wurden.

Bereits nach Anpfiff des Spiels legte der TuS direkt los und konnte sich nach nur zehn gespielten Minuten mit 1:7 absetzen. Zwar musste man hin und wieder auch Gegentore hinnehmen, konnte jedoch im Gegenzug fast immer erhöhen. So stand es nach 20 gespielte Minuten 6:14 für die Blau-Weißen. Trainer Spoo nahm diesen souveränen Start als Anlass munter durch zu wechseln und jeder Spielerin ihre Einsatzzeit zu geben. Nach Toren von Lena Störr und Chiara Schmal ging es beim Spielstand von 9:21 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause machte der TuS dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte und erhöhte Tor um Tor. Insbesondere die Defensivleistung sowie die an diesem Tag stark aufgelegte Sarah Riebel im Tor waren es, welche den TuS im wahrsten Sinne des Wortes über die erste und zweite Welle davonziehen ließen. Das Besondere an diesem Tag war zudem, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Man ließ der HB Ludwigsburg keine Chance und gewann am Ende verdient und souverän mit 21:39. Damit bleiben die TuS Damen weiterhin im oberen Tabellendrittel und müssen sich in der kommender Woche gegen die starke HSG Leinfelden-Echterdingen unter Beweis stellen.

Trainer Spoo findet folgende Worte für die Partie: „Alles was wir uns vorgenommen hatten, wurde sehr gut umgesetzt. Besonders hat es mich gefreut, dass jede Spielerin aktiv ihren Beitrag zu dem Ergebnis beigetragen hat. Jetzt gilt es, sich die Woche über gut vorzubereiten und den Rückenwind mitzunehmen. Das Spiel gegen Leinfelden wird uns nämlich sicher vor eine größere Herausforderung stellen.“

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor), Bauer (4), Bickel (4), Lang (3), Lauth (2), Maier (3), Martin (2), Müller (3/2), Rimmele (4), Scharff (2), Schmal (1), Störr (9/4), Vogler (2).

HB Ludwigsburg  TuS Steißlingen

Zum Seitenanfang