Im Duell der letztjährigen Meister von Landesliga Nord und Süd konnte sich die HSG Freiburg gegen die HSG Ortenau Süd am vergangenen Samstag mit 33:30 durchsetzen.

Auch bei der HSG Freiburg konnte die HSG Ortenau Süd keine Punkte mitnehmen.

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier konnte im letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2018, trotz angespannter Personalsituation, nochmals einen hart erkämpften Sieg einfahren.

Der TuS Oberhausen landete am Samstagabend mit dem 32:29 (17:13) den 2. Heimsieg der laufenden Südbadenliga und hat sich damit im Abstiegskampf etwas Luft verschafft.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr, muss die HSG Ortenau Süd bei der HSG Freiburg antreten.

Die beiden Spielgemeinschaften waren in Bestform angetreten, der Torwart machte den Unterschied.

30:27 (17:10) Heimerfolg in der Schlussphase in Gefahr. (Bilder)

In der Handball Südbadenliga unterlag der TuS Helmlingen am Mittwochabend beim Tabellenführer HGW Hofweier knapp mit 27:30. (Bilder)

Nach der knappen 23:24 Heimniederlage im Derby gegen den Tabellenführer HGW Hofweier steht für die Südbadenliga Handballer des tus Altenheim das nächste Derby auf dem Programm.

Am kommenden Samstag empfangen die Herren 1 der HSG Freiburg die Spielgemeinschaft aus der Ortenau in der Gerhard-Graf-Sporthalle.

Zum Seitenanfang