Der TuS Schutterwald meldet seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison: Matthias Langebacher (SG Hornberg/Lauterbach/Triberg).


Matthias Langenbacher verstärkt ab der kommenden Saison den Rückraum beim Südbadenligisten. In der vergangenen Saison platzierte sich der 22-jährige als Torschütze auf dem zweiten Rang in der Landesliga Süd. Die Schutterwälder hatten schon mit ihm geliebäugelt und stand daher auf der Wunschliste für zukünftige Spieler. Felix Heuberger, sportlicher Leiter und Keeper des TuS Schutterwald wollte dem Studenten noch etwas Zeit lassen, um sein Studium zu beenden, was in diesem Jahr im Mai sein wird, danach habe der Handballer Zeit, um sich dem TuS Schutterwald anzuschließen.

Langenbacher hat auch während seines Studiums den Handball nicht vernachlässig und konnte in der Bezriksklasse immerhin den dritten Platz in der Torschützenstatistik belegen. Heuberger ist überzeugt, dass Langenbacher gut zum TuS Schutterwald passt und noch Potential zum Entwickeln hat.

TuS Schutterwald

 

 

Zum Seitenanfang